Serge Ferrari mit Soltis-Truck zu Gast bei MHZ im Salone No. 4 in Lindau

Bildschirm Soltis Tour im Showroom in Lindau Soltis Tour Vortrag Wilhelm Hachtel

Leinfelden-Echterdingen, 18.11.2024

Wie jede Branche lebt auch die Welt des Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzes von Innovationen: Zusammen mit der MHZ Hachtel GmbH & Co. KG aus Leinfelden-Echterdingen stellte Serge Ferrari, ein familiengeführter Hersteller technischer Textilien aus La Tour-du-Pin, Frankreich, seine neue Gewebeinnovation „Soltis Liris“ vor. Im Rahmen der „Soltis Tour“, einer Truck-Roadshow von Serge Ferrari, wurde der Stoff am 15. November zusammen mit innovativer MHZ-Rollotechnik als Prototyp erstmals präsentiert. Branchenvertreter wie Fachjournalisten erwartete im MHZ-Showroom im Salone No. 4 in Lindau neben der Produktinnovation auch ein attraktives Rahmenprogramm.

„Der Stoff überzeugt durch einen variablen Öffnungsfaktor, das bedeutet, die Öffnung des Gewebes passt sich individuell und flexibel an die Sicht- und Sonnenschutzbedürfnisse der Kunden sowie die Lichtverhältnisse an und schafft eine optimale Raumausleuchtung“, erklärt Marc Jansen, Bereichsleiter Marketing und Produktmanagement in der MHZ. Entscheidend für die optimale Funktion des Gewebes sei die entsprechende Spannung durch die richtige Anlage. MHZ bietet hier die richtige Technik: „Unser Rollo R_04 eignet sich hervorragend für das innovative Gewebe, da sich dieses durch eine technische Optimierung am R_04 sehr gut spannen lässt. Der Prototyp befindet sich aber nach wie vor in der Testphase, sodass wir noch nicht über einen zeitnahen Markteintrittstermin sprechen können.“

Mit seinem Showroom im Salone No. 4 in Lindau bietet der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller MHZ dem innovativen Prototyp aus MHZ-Technikkompetenz und innovativen Gewebe-Know-how von Serge-Ferrari die richtige Plattform. Auf beeindruckenden 5.000 Quadratmetern eröffnet der Salone No. 4 ein inspirierendes Erlebnis rund um die Themen Innenausbau und Einrichtung. Die hellen Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz und Raum für ein umfassendes Rahmenprogramm, das die Soltis Tour am Stopp Lindau gekonnt bereicherte: Drei Gruppen durchliefen drei Stationen, bestehend aus dem Vortrag „Energieeinsparung mit Sonnenschutz“ des ehemaligen MHZ-Geschäftsführers Wilhelm Hachtel sowie einer Führung durch den Salone No. 4 mit Präsentation des Prototypens und einer Besichtigung des Soltis Trucks sowie weiteren Serge-Ferrari-Produkten. „Das gesamte Programm kam sehr gut bei unseren Gästen an, die Räumlichkeit in Lindau hat sich bewährt. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Serge Ferrari haben wir eine erfolgreiche Veranstaltung organisiert“, erklärt Daniel Klein, Marketingleiter bei MHZ.

Der MHZ Showroom im Salone No. 4

Besucher können sich im Salone No. 4 von führenden Herstellern beraten lassen und gleichzeitig in die Welt der Raumgestaltung eintauchen. MHZ ist innerhalb dieses renommierten Showrooms mit eigener hochwertiger Ausstellungsfläche vertreten und bietet Besuchern wie Fachhändlern die Möglichkeit, in stilvollem Ambiente die gesamte Bandbreite ihres Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzsortimentes. Zahlreiche Lösungen lassen sich individuell bedrucken und intelligent über Smart-Home-Systeme steuern – für einen zusätzlichen Wohnkomfort, der keine Wünsche offenlässt. Der Salone No4 ist nicht nur ein Ort der Inspiration, sondern auch ein Kompetenzzentrum für Fachhändler. Dank der vielfältigen Produktpräsentationen vor Ort können Fachleute hier ihr Wissen vertiefen und sich zu den neuesten Trends im Bereich Sicht- und Sonnenschutz fortbilden.

Über MHZ

Die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG steht seit 1930 für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen nach Maß. Mit ihren 1.200 Mitarbeitern ist sie eines der stärksten Unternehmen der Sicht- und Sonnenschutzbranche in Deutschland.