MHZ Insektenschutz nach Maß individuell bedruckbar

Außenansicht von Haus mit bedrucktem Insektenschutz

Leinfelden-Echterdingen, 12.08.2024

In ihrer fast 100-jährigen Firmengeschichte hat sich die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG zu einem der Marktführer für maßgefertigte Sicht- und Sonnenschutzsysteme in Deutschland entwickelt. Und auch als Hersteller hochwertiger Insektenschutzlösungen ist das Unternehmen mittlerweile fest etabliert. Ganz neu im Portfolio sind individuelle Bedruckungen auf gespannten Insektenschutzanlagen – für Fenster und Türen im privaten und gewerblichen Bereich. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Vom Urlaubsfoto über künstlerische Motive bis zum Firmenlogo ist alles möglich.

Bedruckbar sind alle gespannten MHZ Insektenschutzanlagen wie Fenster-Spannrahmen, Schiebetüren oder Dreh- und Pendeltüren. Dabei wird das Motiv mithilfe modernster Digitaldrucktechnik auf reißfestes, graues oder anthrazitfarbenes Fiberglas-Gewebe aufgebracht. Das Ergebnis besticht durch brillante Farben, scharfe Konturen und eine herausragende Druckqualität. Insektenschutz und Werbemedium in einem. Einzelhändler oder Unternehmer schlagen mit bedruckten Insektenschutzgittern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn die an Fenstern, Türen oder Schaufenstern angebrachten Gewebe schützen nicht nur zuverlässig vor Stechmücken, Spinnen & Co., sondern dienen auch als zusätzliche Werbefläche. Ob mit Logo, Uniprint in der Unternehmensfarbe oder dem Firmenslogan: Die Bedruckungen stechen ins Auge und sind eine hervorragende Möglichkeit, die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.

Ausdrucksstarkes Designelement für das Zuhause

Im privaten Bereich lassen sich mit individuellen Fliegengitter-Prints spannende Akzente an Fenstern und Türen setzen. Wichtig zu wissen: Der Druck ist nur von
außen sichtbar und die freie Sicht bleibt trotz Bedruckung nach draußen erhalten. Bei den verwendeten Farben handelt es sich um witterungsbeständige Outdoor-
Farben, die auch nach Jahren nichts an Intensität einbüßen. Neben Insektenschutzprodukten können übrigens auch ausgewählte Stoffe für MHZ Rollos, Flächen- und Lamellenvorhänge mit persönlichen Motiven bedruckt werden. Außerdem sind die Dessins der Plissee- und DUETTE® Wabenplissee-Kollektionen nach Kundenwunsch skalierbar.

Großes Sortiment an Gewebearten

Vom klassischen Fiberglas-Gewebe über Elektrosmog und Polltec®-Transpatec Feinmaschgewebe Pollenschutz zur Bewahrung vor Blütenpollen bis hin zu
kratzfestem Gewebe für Katzen- oder Hundebesitzer: MHZ bietet eine vielfältige Auswahl an Insektenschutzgittern für jeden Anspruch. Transpatec®, eine
selbstreinigende und besonders luftige Fliegengitter-Qualität, gehört mittlerweile den beliebtesten Geweben des Herstellers aus Leinfelden-Echterdingen. Die
Qualität besteht aus einem extra feinen und dennoch reißfesten Hightech-Faden und ist um 140 Prozent luftdurchlässiger als vergleichbare Fiberglas-Gewebe. Da das Insektenschutzgitter nahezu unsichtbar ist, bleibt die Optik von Fenstern und Türen unverändert erhalten. Die speziell beschichtete Oberfläche verhindert, dass
Schmutz, Insekten und Staubpartikel haften bleiben, und sorgt für ein dauerhaft schönes Aussehen.