MHZ meets German Beach Tour

Leinfelden-Echterdingen, 23.05.2024

Die German Beach Tour ist die ranghöchste Beachvolleyball-Tour in Deutschland. Vom 9. Mai bis inklusive 01. September treten die acht besten deutschen Teams der Damen und Herren gegeneinander an – in fünf unterschiedlichen deutschen Städten an acht Tourstopps. Das klingt nach reichlich sportlicher Power in der Sonne. Wer gewinnen will, braucht Kampfgeist – und einen Platz, um in Pausen Energie zu tanken. Die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG stattet deshalb im Rahmen der diesjährigen nationalen German Beach Tour die Spielerbänke mit der witterungsstabilen wie ästhetischen und technisch modernen Markise art_01 aus. So sichert der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller aus Leinfelden-Echterdingen mit seinem Outdoor-Premiumprodukt den Spielern während sommerlicher Turniertage UV-geschützte Pausenbereiche.

Wir von MHZ sind schon lange im Sportsponsoring aktiv – unter anderem als ehemaliger Hauptsponsor des Ringerweltmeisters Frank Stäbler“, erklärt Daniel Klein, Marketingleiter der MHZ. Die Parallele zwischen sportlichen Höchstleistungen und MHZ liegt auf der Hand: Wie beispielsweise beim Beachvolleyball basiert auch der MHZ-Erfolg auf präziser Handarbeit. Bereits seit mehr als 90 Jahren fertigt die familiengeführte Industriemanufaktur ihre außen- wie innenliegenden Produkte nach höchsten Ansprüchen und auf Maß. „Mit der art_01 als hochwertiges Outdoorprodukt bieten wir den Profispielern ein präzises und in Deutschland gefertigtes sowie individuell gebrandetes Qualitätsprodukt. Uns liegt dieses Produktsponsoring sehr am Herzen, denn die Pausenbereiche sind enorm wichtig, dass sich die Spieler erholen können“, weiß Daniel Klein. „Wir sind sehr gespannt auf die Spiele und drücken den Teams die Daumen für eine erfolgreiche Tour.“

Die art_01 im Portrait

Die art_01 ist eine hochwertige MHZ Premiummarkise, die mit Maximalmaßen von fünf Metern Breite und dreieinhalb Metern Ausladung große Flächen beschattet. Sie bietet zuverlässigen Sonnenschutz auf Balkon und Terrasse. Dank Maßfertigung in Handarbeit und der Option, das Markisentuch digital mit individuellen Motiven wie Logo, einem Schriftzug oder Bildern zu bedrucken, entsteht ein Qualitätsunikat in Stoff, Größe und Technik. Dank ihrer geringen Bauhöhe von 13 cm, der unsichtbaren Befestigungspunkte, ihrem kubischen Design und der geschlossenen Konstruktion fügt sich Kassettenmarkisen art_01 unauffällig wie ästhetisch in die Außengestaltung ein und eignet sich für zahlreiche Außenbereiche und Fassaden.

Alle Gewebe sind lichtecht und farbbeständig sowie schmutz- und wasserabweisend ausgerüstet. Zudem stammen die verwendeten

Textilien aus Europa und sind mit dem Oeko-Tex® Standard 100 für gesundheitliche Unbedenklichkeit versehen. Mit der Markisenstoffqualität OEKO WEAVE bietet MHZ auch eine besonders nachhaltige Gewebealternative vor: Die Textilien bestehen zu knapp einem Drittel aus recycelten Fasern.